Süßer Kalle ist sehr schüchtern, darum wird er nur mit Mama Pamuk vermittelt
Für Katze Pamuk und Katerchen Kalle sucht das Tierheim in Frankfurt am Main ein neues Zuhause. Allerdings werden die beiden nur im Doppelpack vermittelt.
Und das hat auch seinen guten Grund: Denn sie sind Mutter und Sohn und einfach unzertrennlich.
Pamuk ist drei Jahre alt, Kalle wurde im vergangenen Juni im Tierheim geboren, ist also noch nicht einmal ein Jahr.
Da ist natürlich klar, dass der Kleine bislang außer dem Tierheim noch nicht sehr viel von der Welt sehen durfte. Und wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Webseite berichten, ist er auch ein wenig schüchtern.
Menschen seien ihm noch nicht so wirklich geheuer und ab und an neige er dazu, sich ein bisschen vor den Tierpflegerinnen und Tierpflegern zu verstecken. Da benötige er dann eben die Sicherheit und Geborgenheit, die ihm seine Mutter vermitteln kann.
Denn Pamuk sei offener und lasse sich gerne von den Menschen im Tierheim streicheln.
Kalle und Pamuk sind so lieb, dass auch eine Familie mit Kindern für sie geeignet wäre
Beide seien aber “superlieb” heißt es auf der Webseite. Deshalb würde man das Duo auch ohne Bedenken an eine Familie mit Kindern vermitteln. Allerdings sollten sich alle Familienmitglieder darüber im Klaren sein, dass Kalle erst einmal eine gewisse Zeit benötigt, um sich einzugewöhnen und um seine “Familie” kennenzulernen.
Allerdings – so heißt es auf der Webseite – sollte man den jungen Kater mit “viel Liebe, Geduld, Spielen und Leckerlies aus der Reserve locken” können.
Noch zu erwähnen sei, dass Mutter und Sohn auch ihren Freigang genießen möchten. Wünschenswert wäre es also, wenn ihr neues Zuhause in einer ländlichen oder ruhigen Umgebung ohne viel Straßen- und Schienenverkehr liegen würde, sodass die beiden sicher ihre Erkundungsgänge unternehmen können.