Hübscher Schäferhund sucht Zuhause: Jayko möchte Lebensabend mit netten Menschen verbringen
Für den wunderschönen, wenn auch schon ein bisschen älteren Schäferhund-Rüden Jayko sucht das Tierheim in Mainz jetzt ein neues Zuhause.
Wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Webseite des Tierheims mitteilen, sollten Jaykos neuen Menschen am besten schon etwas Erfahrung mit Hunden besitzen.
Allerdings sei der Rüde so unkompliziert, dass man ihn auch an engagierte Anfänger abgeben würde.
Denn bei dem Schäferhund geraten die Tierpflegerinnen und Tierpfleger ins Schwärmen. Er sei ein überaus freundlicher, anhänglicher und sehr kinderlieber, großer Kerl, den alle mögen.
Zu beachten ist aber natürlich, dass Jayko eben aufgrund seiner Größe – Schulterhöhe 70 Zentimeter – sowie seines Gewichts von 48 Kilogramm wahrlich kein Schoßhündchen ist und ihm seine neuen Menschen auch körperlich gewachsen sein sollten.
Darüber hinaus ist der Rüde bereits 2015 geboren und mit seinen knapp zehn Jahren natürlich eher schon in einem gesetzteren Alter.
Deshalb und wegen seiner Größe wäre es für ihn am besten, wenn sein neues Zuhause ebenerdig liegen würde.
Trotz seiner zehn Jahre ist Schäferhund Jayko kein Fall für das Hunde-Altenheim
Allerdings sei Jayko noch längst kein Fall für das Hunde-Altenheim – ganz im Gegenteil! Nach wie vor sei er sehr lauffreudig und genieße längere Spaziergänge.
Stubenrein sei er im Übrigen ebenfalls und könne nach einer gewissen Eingewöhnungszeit durchaus auch stundenweise alleine zu Hause gelassen werden.
Mit anderen Hunden vertrage sich Jayko in der Regel gut. Letztendlich entscheide hier aber die gegenseitige Sympathie.
Wer sich nun vorstellen kann, mit Jayko gemeinsam dessen Lebensabend zu verbringen und ihn deshalb einmal kennenlernen möchte, kann sich gerne mit dem Mainzer Tierheim in Verbindung setzen.