Hoffnungsloser Fall? Braver Old English Bulldog möchte endlich adoptiert werden
Ist Monte ein hoffnungsloser Fall? Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Tierheim in Frankfurt hoffen nicht. Allerdings ist der Rüde bereits seit 2017 bei ihnen.

Wie es auf der Webseite des Tierheims heißt, ist der Old English Bulldog ein wirklich stattlicher Rüde ist, der leider wegen Überforderung abgegeben wurde.
Dass er bislang nicht vermittelt werden konnte, ist wirklich schade. Denn Monte sei einfach ein wirklich feiner Kerl. Er brauche zwar eine gute und sichere Führung, ließe sich aber sehr gut anleiten und nehme Korrekturen überhaupt nicht krumm.
Darüber hinaus sei er sehr gehorsam und brav, kuschele gerne und beherrsche auch die Grundkommandos sicher und führe diese problemlos aus.
Bei Artgenossen sei Monte allerdings sehr wählerisch und soll deshalb nicht in einen Haushalt vermittelt werden, in dem bereits andere Hunde leben.
Auch mit kleinen Kindern komme der Rüde bedauerlicherweise überhaupt nicht klar. Damit wolle er nichts zu tun haben und könne dann auch teilweise sehr unwirsch reagieren.
Old English Bulldog Monte ist sicherlich kein Hund für jedermann

Deshalb suchen die Tierpflegerinnen und Tierpfleger für Monte auch ein Heim ohne Kinder in einer ländlichen Umgebung. Auf der Webseite wird ausdrücklich betont, dass es von diesen Voraussetzungen kein Abrücken geben wird.
Am liebsten hätte man dort zudem Halter, die sich im Umgang mit nicht ganz einfachen Hunden auskennen.
Es gilt also ein ordentliches Paket zu schnüren, um für Monte ein neues Zuhause zu finden. Und das ist sicherlich auch ein Grund, warum der zehn Jahre alte Rüde immer noch im Tierheim lebt.
Dennoch bleiben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort weiterhin optimistisch, dass sich doch noch die passenden Menschen für Monte finden werden.