Das Schicksal schlug grausam zu: Gibt es Hoffnung für Hündin Yuki?
Mit einem emotionalen Hilferuf sucht das Berliner Tierheim eine neue Bleibe für Yuki: Wird das Herz der jungen klugen Hündin jemals heilen?
Wie die Tierretter informieren, meinte es das Leben bislang nicht gut mit dem zwei Jahre alten Vierbeiner. Yukis Vergangenheit hinterließ “tiefe Spuren”, ist im Steckbrief zu lesen.
Irgendein eiskalter Mensch band die Fellnase mit großem Herz an einen Baum fest und verschwand. Ganz auf sich allein gestellt wurde Yuki entdeckt. Nun sitzt sie seit Ende März dieses Jahres in ihrem Zwinger und hofft, in liebevolle Hände zu kommen.
Das Tier wird als freundlich, verspielt und verschmust beschrieben. Als echter Border-Collie-Mix ist Yuki auf Zack. Wenn sie geistig und körperlich von ihren Zweibeinern herausgefordert wird, lacht ihr Herz.
Während manche Artgenossen im Auto winseln, macht Yuki keine Anstalten und kann problemlos herumkutschiert werden. Zudem ist die Hündin stubenrein und hat die Grundkommandos drauf. Ob sie für kurze Zeit alleine bleiben kann? Davon ist auszugehen.
Was andere Hunde anbelangt, so kommt sie mit ihnen klar. Vorher sollten sie sich aber gegenseitig ordentlich beschnüffeln und richtig kennenlernen. An der Leine kommt es allerdings noch zu Problemen. Yuki, berichten ihre Tierpfleger, pöbele dann herum, sobald sie auf Artgenossen trifft. Daran kann und soll aber gearbeitet werden.
Border-Collie-Mix an Baum angebunden
“Leinenführigkeit und Impulskontrolle stehen also noch auf dem Trainingsplan”, geht weiter aus dem Steckbrief hervor.
Da eine vernachlässigte Ohrenentzündung chronisch wurde, muss die Hündin regelmäßig zum Arzt. Medikamente nimmt sie aber anstandslos.
In ihrem passenden Körbchen möchte die Hündin endlich ankommen. Zur Ruhe wünscht sie sich aber auch Training, um geförd
Ihr Frauchen oder Herrchen sollte Geduld und Zeit mitbringen sowie idealerweise ebenerdig wohnen oder es sollte einen Aufzug geben.
Ob Yuki mit Kindern klarkommt, ist unklar. Auch als Zweithündin könnte die Vierbeinerin eventuell einziehen, wenn die Sympathie stimmt.