Bauer Olaf will Klartext! Was denkt Anna wirklich über den Sachsen?
Gnadenhof-Besitzer Olaf (70) und seine Hofdame Anna (65) kommen sich in Portugal immer näher. Während sie in der letzten Folge “Bauer sucht Frau International” über ihre Vergangenheit gesprochen haben, geht es in Folge sieben um ihre Zukunft.
Vorher testen die beiden aber erst mal, wie gut sie im Alltag harmonieren würden. Olaf nimmt Anna mit nach Lagos und gemeinsam besuchen sie einen Fischmarkt.
“Das fühlt sich gut an. Das fühlt sich vertraut an”, sagt die 65-Jährige. Dann nimmt sie die Zügel in die Hand und bestimmt das Abendessen der beiden: Gambas mit Knoblauch und Baguette.
Auch beim gemeinsamen Kochen kommen sich die beiden näher und die Funken fliegen. Denn obwohl beide nicht wissen, wie man Gambas kocht, witzeln sie und suchen nach einem Rezept. Das Endergebnis kann sich sehen lassen, denn beiden schmeckt das Dinner.
“Ich mag den Olaf schon sehr gern und das war von Anfang an so und so mehr ich ihn kenne – das ist ja schon ein Mann, der enorm viel mitbringt, was eine Frau begeistert”, schwärmt Anna im Interview.
Olaf bringt Anna zu einem Ort, der für ihn magisch ist
Dann darf sie noch Olafs “Liebling” kennenlernen: den Shetland-Pony-Esel-Mix mit dem Namen Alfons. Anna gewinnt das nervöse Pony direkt für sich, putzt es, bürstet es und führt es an der Leine und trifft so mitten ins Herz von Olaf.
Er beschließt, dass er ihr seinen Lieblingsort zeigen möchte, die “Ponta da Piedade” an der Algarve.
Für den früheren Leipziger ist dieser Ort magisch, denn er steht für Sehnsucht und Heimkehr. Zusammen schauen die beiden mit einem warmen Getränk in den Sonnenuntergang.
Und für Olaf ist es auch der perfekte Ort, um Anna zu fragen: “Was ist dein Zwischenfazit?”